Kofler & Kompanie launcht Online-Tool für Eventangebote

Kofler & Kompanie

pm

Kofler & Kompanie launcht Online-Tool für Eventangebote
16.01.2017 – Berlin. Ob Flying Buffet für den Corporate Event, Fingerfood für die Vorstandssitzung oder auch ein Galadinner anlässlich eines Jubiläums: Ab sofort bietet das internationale Premium-Cateringunternehmen Kofler & Kompanie ein Online-Tool, über das Firmen- und Privatkunden Veranstaltungsangebote einholen und in Echtzeit kalkulieren können. Nächstes Ziel: Die Direktbuchung soll über das Tool ermöglicht werden.

Das Online-Tool ist in die Homepage von Kofler & Kompanie integriert: Auf www.koflerkompanie.com/catering-angebot wählt der Veranstaltungsmanager aus einer breiten Vielfalt an Locations, Food & Beverage und Mobiliar-Paketen aus. Die Locations sind derzeit in fünf deutschen Städten buchbar: Berlin, Hamburg, Frankfurt, München und Düsseldorf. Bei offenen Fragen kann über das eingebaute Chat-Modul nachgefragt werden. „Das Tool wird stetig erweitert. Unser Ziel ist es, künftig all unseren Kunden in ganz Deutschland die Möglichkeit zu bieten, online zu buchen“, betont KP Kofler, Gründer und CEO von Kofler & Kompanie anlässlich des Launchs.

Mit dem selbst zusammengestellten Veranstaltungspaket erhält der Eventmanager zugleich einen Kostenüberblick, so dass er das Tool auch zur Veranstaltungsplanung verwenden kann. Nach dem Absenden der Eventeckpunkte wird der Kunde anschließend von einem Projektmanager von Kofler & Kompanie kontaktiert, um die Buchung zu finalisieren oder zusätzlich gewünschte, individuelle Komponenten zu besprechen. „Ein perfekter Event beginnt Wochen vor der ersten Einladung – und genau da holen wir die Verantwortlichen ab. Über das Online-Tool unterstützen wir in der Planung, Kalkulation und Angebotseinholung“, so KP Kofler.

Unternehmen wie Airbnb und Uber haben es vorgemacht, wie etablierte Branchen über Nacht von digitalisierten Geschäftsmodellen überrollt werden. Kofler & Kompanie hat in der Vergangenheit mit Produkten wie der Entwicklung des ‚Kpots‘ oder dem Eventformat PRET A DINER bereits Innovationskraft bewiesen. Das heute vorgestellte Online-Tool werden wir im nächsten Schritt auch für andere Anbieter aus dem Food&Beverage-Bereich öffnen als auch einen professional Login für Agenturen und Großkunden etablieren“, betont der CEO von Kofler & Kompanie.

Von Virtual-Reality-Brillen für ein spektakuläres Raumerlebnis über per App abrufbare Veranstaltungsinformationen bis hin zu E-Tickets auf Smartwatches: „Die Eventbranche verändert sich rasant. Dieser Entwicklung müssen auch wir als Cateringanbieter Rechnung tragen, um unsere Kunden mit ihren Bedürfnissen abzuholen. Wir begreifen die Digitalisierung als Chance, unser Unternehmen erfolgreich in die Zukunft zu führen“, erläutert KP Kofler.

zum Konfigurator

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Kofler & Kompanie Newco GmbH
E: presse@kofler-kompanie.com

Weitere news

KOFLER & KOMPANIE | NEUAUSRICHTUNG NACH EIGENVERWALTUNG

KOFLER & KOMPANIE

NEUAUSRICHTUNG NACH EIGENVERWALTUNG

Kofler & Kompanie stellt sich zum 01.02.2020 neu auf. Neben Konstantina Dagianta ist die Geschäftsführung um den Unternehmer Frank Schwarz sowie Branislav Cucic, langjähriger Executive Headchef bei Kofler, kompetent erweitert. KP Kofler steht dem Unternehmen zukünftig als Chairman of the Advisory Board zur Seite.

Der Fokus bleibt auf hochwertigem Event Catering. Viele langjährige Mitarbeiter sind weiterhin an Board. Als COO national unterstützt Michael Graalmann das neue Management.„Wir haben die vergangenen Monate intensiv genutzt uns für die zukünftigen Herausforderungen neu aufzustellen. Das Führungsteam bringt herausragende Fähigkeiten und Erfahrungen mit, um richtungsweisende Impulse für die Weiterentwicklung und den Fortbestand der Marke zu setzen.“, betont KP Kofler

Die Implementierung eines zentralen Konzeptionsteams, zur Entwicklung kreativer und individueller Cateringkonzepte sowie die Zusammenführung der Küchen, waren unter anderem Ergebnisse, die im Rahmen der Restrukturierung erfolgreich umgesetzt wurden.

Unser Dank gilt all unseren Mitarbeitern, Kunden und Partnern, die während der Eigenverwaltung, welche zum 31.01.2020 erfolgreich abgeschlossen wurde, Loyalität bewiesen und uns die Treue gehalten haben.

Weiterhin danken wir den Beratern von Baker Tilly, dem Gläubigerausschuss sowie dem Sachwalter Dr. Philipp Hackländer (White & Case) für die Unterstützung.

Über KOFLER & KOMPANIE:

Als kulinarischer Wegweiser und einer der führenden Anbieter von Premium-Cateringdienstleistungen betreibt KOFLER & KOMPANIE exklusive Eventlocations und Gastronomien. Die Wurzeln des Premium-Caterers reichen bis ins Jahr 1823 zurück, in dem die Stadtbäckerei Kofler in Bad Homburg als Hoflieferant des deutschen Kaisers tätig war. KOFLER & KOMPANIE hat bereits mehrere Auszeichnungen erhalten, u. a. wurde KP Kofler als „Gastronom des Jahres 2018“ vom Schlemmer Atlas des Busche Verlag gekürt.

Für Bildmaterial und Fragen wenden Sie sich bitte an:
KOFLER & KOMPANIE
PR & Marketing
E: presse@koflerkompanie.com

Kofler & Kompanie Eigenveraltung Eröffnet

Verfahren eröffnet

Kofler & Kompanie GmbH

Eigenverwaltungsverfahren von Kofler & Kompanie erfolgreich eröffnet
Berlin, 14.10.2019 – Am 1. Oktober hat das Amtsgericht Charlottenburg das Insolvenzverfahren eröffnet und damit den Beschluss zur Fortsetzung der Eigenverwaltung gefasst. Der Restrukturierungsprozess läuft planmäßig weiter.

Zuvor hatte der Gläubigerausschuss der Kofler & Kompanie GmbH das in den letzten Wochen erarbeitete Sanierungskonzept einstimmig angenommen. Das Gericht bestätigte auch den bisher eingesetzten vorläufigen Gläubigerausschuss, der nun seine Arbeit fortsetzt, um die Gläubigerinteressen in dem Verfahren zu vertreten.

„Das Konzept zeigt uns den Weg in eine zukunftsfähige Kofler & Kompanie GmbH auf. Wir werden das Unternehmen auf die profitablen Geschäftsbereiche konzentrieren, um uns nachhaltig zu entwickeln“, so Gründer und CEO KP Kofler. Im Mittelpunkt der Neuausrichtung steht eine Fokussierung auf die Bereiche Premium-Event-Catering, Locations und Airport-Lounge-Business.

Im nun eröffneten Planinsolvenzverfahren wird sich die Kofler & Kompanie GmbH in den kommenden Monaten in Eigenverwaltung unter der Führung von KP Kofler und Konstantina Dagianta selbst restrukturieren. Unterstützung erhält Kofler während dieser Phase durch den Sanierungsexperten Dr. Adrian Bölingen von der Wirtschaftskanzlei Baker Tilly, der schon zahlreiche Unternehmen in diesem Prozess erfolgreich begleitet hat. Als endgültigen Sachwalter bestellte das Gericht Dr. Philipp Hackländer aus der Kanzlei White & Case.

Der Wegfall mehrerer Großaufträge sowie der stetig steigende Wettbewerbs- und Margendruck vor allem im Event-Catering hatten den Schritt in die Restrukturierung notwendig gemacht. Bereits in der Phase des vorläufigen Insolvenzverfahrens ist die Restrukturierung gut vorangeschritten. Kunden vertrauen weiterhin der Expertise der Kofler & Kompanie GmbH. So hat das Unternehmen in den vergangenen 3 Monaten insgesamt 60 Veranstaltungen für insgesamt 18.000 Gäste gesichert und erfolgreich umgesetzt. Mit der offiziellen Eröffnung des Verfahrens ist damit der weitere Weg frei für die Umsetzung des Zukunftskonzepts des Premium-Cateringdienstleisters und die Fortsetzung der eingeleiteten operativen Sanierung.

presse@koflerkompanie.com